Die Geniobeton SA wurde am 25. März 1964 gegründet. Die erste Betonproduktion datiert per Februar 1965 mit der ersten Anlage mit 60 m3 Fertigbeton pro Stunde. Seit diesem Tag produziert Geniobeton SA sämtliche im Bauwesen gebräuchlichen Betonmischungen und liefert diese selbstverständlich auf diverse Baustellen in der Region Tre Valli und Bellinzonese, dort wird der Pumpbeton mit den eigenen Autobetonpumpen eingebracht.
Heute beschäftigt die Geniobeton SA an Ihren 3 Standorten rund 20 Mitarbeiter. Mit vier Betonanlagen wurde bis heute rund 3 Millionen m3 Beton hergestellt
Die verschieden grossen Schwing Autobetonpumpen mit unterschiedlichen Leistungen werden für sämtliche Anforderungen eingesetzt. Die qualifizierten und motivierten Mitarbeiter garantieren die hochstehenden Anforderungen von Qualität und Service, das Motto von Geniobeton SA.
Die Schwing Autobetonpumpe S 36 X feiert Schweizer Premiere! Und das auf einem wendigen 3- Achs Fahrgestell. Dank seiner Modifikationen in den Bereichen Wirtschaftlichkeit, Antrieb und Ergonomie bietet die S 36 X das nötige Leistungsplus in der 30- bis 40-Meter-Klasse, d. h.: Optimale Erträge aufgrund minimaler Betriebskosten.
Die Abstützbreite von nur 6'210 mm vorne und 5'700 mm hinten, ist in der 36 Meter Klasse unerreicht.
Bei Geniobeton SA waren die Erfahrungen der letzten 25 Betonpumpjahre ausschlaggebend um weiterhin SCHWING / STETTER Produkte einzusetzen.
Wer heute auch an morgen denkt, entscheidet sich für SCHWING Betonpumpen. Denn Zuverlässigkeit, Betriebssicherheit und Wirtschaftlichkeit sind das, worauf es unseren Kunden ankommt.
Der Kundendienst steht im Zentrum der AVESCO Aktivitäten, Standorte in der ganzen Schweiz ermöglichen uns die Nähe zu unseren Kunden.
Wir bedanken uns für den Auftrag und wünschen Geniobeton viele m3 Pumpbeton.
Avesco AG
www.avesco.ch
Tel. 0848 TEC TEC / 0848 832 832