News

Avesco an drei wichtigen Branchentreffen vertreten

Podiumsdiskussion an den Powertagen 2022 in Zürich. Avesco war beim grossen Start nach der pandemiebedingten Unterbrechung der Messe wieder mit einem Stand vertreten. Bildquelle: Powertage.

Avesco Stand an den Powertagen 2022

Nach coronabedingter Pause stehen die Events auch im Bereich Energiesysteme wieder vermehrt auf der Agenda der Marktakteure. Avesco war zuletzt an drei wichtigen Branchentreffen präsent: dem Tec Forum Baden, IHS-Jahresfachtagung und den Powertagen.

Trafo Baden als Treffpunkt der Schweizer Datacenter-Branche

Das Tec Forum Baden ist seit Jahren der Treffpunkt für die Datacenter-Branche. Nachdem die Pandemie den Organisatoren 2020 und 2021 einen Strich durch die Rechnung gemacht hatte, zog es die Experten nun wieder an den Event im Trafo Baden.

Diskutiert wurde über Themen wie «Digitale Transformation im Rechenzentrum» (Referent: Rainer Weigle, Head of Enterprise Solutions DACH, Schneider Electric AG), «Optimierte Lösungen für innovative und effiziente Rechenzentren» (Bérangère Dannely, Data Center Application Specialist, Socomec AG) oder «Edge endlich definiert! Zukunftssichere Modelle für eine dezentrale RZ-Infrastruktur» (Samir Delic, Country Manager Switzerland, Vertiv Infrastructure AG).

Gedankenaustausch und endlich wieder das persönliche Gespräch in lockerer Atmosphäre standen auch am Stand von Avesco im Mittelpunkt, an dem nicht zuletzt die zahlreichen grossen Datacenter-Projekte in unserem Bereich für Notstromanlagen zu Reden gaben.

Tec Forum Baden: Rückblick und Galerie


IHS-Jahrestagung: Wie weiter mit der Spitalinfrastruktur?

Nur gerade fünf Tage zuvor, am 10. Juni, war das Avesco Team bereits am selben Ort vertreten gewesen, wo Ingenieur Hospital Schweiz zu seiner Jahresfachtagung geladen hatte. In dem Verband haben sich technische Führungskräfte aus dem Spitalumfeld (Spitäler, Lieferanten) organisiert.

Mit den Repräsentanten von Planungsbüros und Spitälern sprachen Avesco Spezialisten aus dem Bereich Notstromanlagen über die aktuellen Trends und die sich verändernden Anforderungen in diesem Teil der Spitalinfrastruktur.

IHS-Jahresfachtagung: Präsentationen (PDFs)


Powertage: Fail Stories ­– Fehlschläge, die am Schluss keine waren

Den vielleicht breitesten thematischen Bogen unter den drei Messen spannten die Powertage, die vom 17. bis 19. Mai wiederum in der Messe Zürich stattfanden. Die Powertage richten sich an Akteure aus der Schweizer Stromwirtschaft.

Aktuell und dringlich wie wohl selten vorher waren an dem Anlass die Debatten um Versorgungssicherheit und dezentrale Energieproduktion. Avesco zeigte in Zürich u. a. die Vorteile von Blockheizkraftwerken und deren Kombinationsmöglichkeit mit Wärmepumpen. Präsentiert wurden zudem mobile und stationäre Stromerzeuger von Endress und Caterpillar.

Die Powertage bewiesen, wie man der Kommunikations- und Wissensplattform Messe frische Impulse einflössen kann. Nämlich mit klugen, überraschenden neuen Formaten: Speakers Corner hiess eines davon; die Fail-Stories, die neben den bekannten (und geschätzten) Success-Stories gezeigt wurden, waren ein anderes.

Powertage: Speakers Corner, Fail-Stories

Wählen Sie Ihre Industrie

Die Avesco AG mit ihren Sparten Baumaschinen, Bautechnik und Energiesysteme beliefert Kunden aus verschiedenen Industrien mit massgeschneiderten Produkten und Services.

Wir haben alle relevanten Inhalte für Sie zusammengestellt und unseren acht Hauptindustrien zugeteilt.