News

News » Artikel

«Diese Reparatur hat unser Projekt gerettet»

Feta Arifi (l.) und Ideal Arifi von Arifi Gartenbau nutzten den neuen Bring-in-Service von Avesco für die rasche Reparatur eines Defektes am Fahrwerk ihres 8 Tonnen Baggers.

Ideal Arifi: «Die Reparatur wurde schnell und sehr gut ausgeführt, so dass wir rasch weiterarbeiten konnten. Das war positiv.»

Die Dienstleistung Bring-in ist Teil des neuen Angebots von Avesco – Der Kompaktbaumaschinen-Profi und zusammen mit anderen attraktiven Leistungen für Baumaschinen und Baugeräte bis 10 Tonnen in den schweizweit 17 Filialen der Avesco und Avesco Rent verfügbar.

Zu den Kunden der Arifi Gartenbau zählen Immobilien- und Bauunternehmen ebenso wie Private. Gartengestaltung, Gartenunterhalt, Natursteinmauern …

… und alle übrigen Arbeiten rund um Gartenanlagen sind im Leistungsangebot der Firma.

«Flexibilität ist eine unserer Stärken», sagt Feta Arifi.

Als ihr Bagger auf der Baustelle ausfiel und die Zeit drängte, setzten Feta und Ideal Arifi von Arifi Gartenbau aus Ostermundigen BE auf den neuen Bring-in-Service von Avesco. Er bietet Kunden rasche Reparatur und Wartung zu besonders günstigen Konditionen. Die Dienstleistung ist Teil des neuen Angebots von Avesco – Der Kompaktbaumaschinen-Profi und zusammen mit anderen attraktiven Leistungen für Baumaschinen und Baugeräte bis 10 Tonnen in den schweizweit 17 Filialen der Avesco und Avesco Rent verfügbar.

Die Arifi Gartenbau GmbH mit Sitz in Ostermundigen BE ist in der Region Bern ein etablierter Akteur. Man kennt Feta Arifi, Inhaber und Geschäftsführer, und Sohn Ideal. Seit mehr als 25 Jahren ist die Familie in der Baubranche.

«Unsere Haupttätigkeit ist der Garten- und Landschaftsbau. Mit vielen unserer Kunden arbeiten wir seit Langem zusammen. Wir legen Wert darauf, unsere Arbeit korrekt zu erledigen, sind flexibel. Das schätzen unsere Auftraggeber», sagt Feta Arifi. Zu den Kunden zählen Immobilien- und Bauunternehmen ebenso wie Private. Mit den meisten ihrer Kunden haben Arifis bereits mehrere Projekte realisiert. 

«Termine spielen in unserem Geschäft eine grosse Rolle. Viele Rädchen müssen ineinandergreifen, damit ein Bauwerk nach Plan fertiggestellt werden kann», erklärt Feta Arifi.

Schnelle Lösung gefragt

Das bedeutet auch: Wenn es hakt, sind schnelle und zuverlässige Lösungen gefragt.

«Beim Bau des Spielplatzes Oberfeld in Ostermundigen hatten wir an unserem 8 Tonnen Bagger einen Defekt am Fahrwerk. Es war später Nachmittag und wir hatten zwei eingemietete Lastwagen mit Humus auf der Baustelle stehen. Ohne Bagger keine Rohplanie. Das ist ärgerlich, kostet Zeit und verursacht Kosten», sagt der Firmeninhaber.

Nur 5 km von der Baustelle entfernt

Arifi Gartenbau arbeitet seit geraumer Zeit mit Avesco und mit der Filiale in Ittigen zusammen. «Ich rief dort in der Filiale in Ittigen an. Sie liegt nur 5 Kilometer entfernt von der Baustelle.» Mit einem Mitarbeiter baute Arifi das defekte Teil vor Ort aus. «Wir brauchten keinen Termin vereinbaren, sondern konnten es sofort in die Filiale bringen. Das war sehr wertvoll. In der Werkstatt wurde das defekte Teil repariert und wir konnten es am nächsten Morgen abholen und einbauen. Der Planie auf dem Spielplatz stand nichts mehr im Weg.»

Grosse und kleine Besucher

Heute erfreuen sich grosse und kleine Besucher am neuen Spielplatz im Quartier Oberfeld. Und auch den Garten- und Landschaftsbau-Unternehmer freuts: «Dass dieses Projekt ein Erfolg wurde, ist auch der Flexibilität der Fachleute von Avesco zu verdanken!»

 

Bring-in-Service – so funktionierts

  • Verfügbar in Avesco und Avesco Rent Filialen
  • Top flexibel, keine Terminvereinbarung – Anruf genügt
  • Maschine oder defektes Teil selber in die Filiale bringen
  • Schnelle Reparatur vom Kompaktbaumaschinen-Profi

Sie sparen! Reparaturen in der Filiale erfolgen zu reduziertem Stundensatz. Sie sparen zudem Versetzungspauschale und Anfahrtsspesen des Servicetechnikers beim Einsatz auf Ihrer Baustelle.

17 x in der Schweiz: Mietstation, Shop und Werkstatt

Der Kompaktbaumaschinen-Profi! Reparaturen an Baumaschinen und Baugeräten bis 10 t sind jetzt in allen Filialen von Avesco und Avesco Rent möglich (Bring-in-Service). Maschinennutzer finden dort zudem alles rund um Kompaktbaumaschinen – Beratung, Miete, Neumaschinen zum Kauf und Zubehör.

 

Zum Angebot: Kompaktbaumaschinen-Profi