News

News » Artikel

Kleines Detail, grosser Nutzen: Verbesserte Bauer Bohrrohrschrauben

Ein Komplettsatz für die Bohrrohrverbindung inklusive Sechskant-Schrauben, O-Ringen und Dichtungen von Bauer.

Bei der Erstellung eines Bohrpfahls ist der Bohrrohrstrang der zentrale Ausrüstungsbestandteil. Bohrrohrschrauben spielen darin eine wichtige Rolle. Hersteller Bauer hat seine Sechskantschraube SW 27 und Vierkantschraube SW 26 aktuell überarbeitet.

Für die Verbindung der einzelnen Bohrrohre sind eigens konzipierte Bohrrohrschrauben notwendig – ein kleines Detail, das im Baustellenalltag entscheidend ist. Umso wichtiger, es bezüglich Bedienerfreundlichkeit und Wirksamkeit kontinuierlich zu verbessern.

Zur Optimierung der Standzeit und Handhabung der Bauer-Bohrrohrschrauben wurde sowohl die Sechskantschraube SW 27, als auch die Vierkantschraube SW 26 konstruktiv überarbeitet.


Verklemmen minimiert

Eine geringfügige konische Aufweitung minimiert jetzt das Verklemmen, z.B. durch Schmutzpartikel, des Steckschlüsseleinsatzes beim Auswerfen der Schraube.

Darüber hinaus wurde die bisherige Linienberührung durch eine Flächenberührung ersetzt, womit nicht nur eine Verbesserung der Drehmomentübertragung, sondern auch eine erhebliche Verschleissreduzierung einhergeht.

Interesse an Avesco Lösungen für den Spezialtiefbau? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf: Marcel Rüegg, Produktespezialist Bauer, Telefon 062 915 86 27, E-Mail marcel.rueegg@avesco.ch