News

News » Artikel

Nationaler Zukunftstag: Ein Beruf wie für mich gemacht

Am Nationalen Zukunftstag nahmen dreissig Kinder und Jugendliche Avesco in Beschlag.

Kindermund tut Wahrheit kund. Wenn der Satz stimmt, braucht sich Avesco um den Nachwuchs keine Sorgen machen.

Denn am Nationalen Zukunftstag am 8. November 2018, so war den Gesprächen zu entnehmen, liessen sich die jungen Gäste von der Technik begeistern. 

Dreissig Mädchen und Jungen begleiteten einen Elternteil oder einen Bekannten an den Arbeitsplatz in Langenthal. 

Auf dem Programm standen ein Besuch im Ausbildungszentrum Mittelland (azm), am Arbeitsplatz des begleiteten Erwachsenen und Rundgänge durch die Avesco Werkstätten der Bereiche Fördertechnik (Stapler) und Baumaschinen.

Erste spielerische Erfahrung sammelten die Nachwuchskräfte beim Baggerspiel in echten Cat® Minibaggern und auf einem Stapler-Parcours mit Originalgeräten von Yale®.

Und in so manchem jungen Gast war bis zum Abschluss des Tages der Entschluss gereift: So einen Beruf möchte ich auch einmal haben.

Interessiert an den Ausbildungsangeboten des azm und Avesco? Nehmen Sie mit uns Kontakt auf:
Telefon 062 915 80 45, www.avesco.ch/jobs