News

News » Artikel

Tag der offenen Tür: Begehrte Baumaschinen und Lastwagen

Erfreute sich grosser Beliebtheit am Tag der offenen Tür von Avesco und der Risi Service AG: der Kinderbagger im Cat Look.

Eindrückliches Erlebnis für Gross und Klein: Besucherinnen und Besucher konnten in den Kabinen der neuen, topmodernen 20 Tonnen Cat Hydraulikbagger Platz nehmen.

An der Maschinenausstellung gezeigt wurden zudem unter anderem ein Betontransportfahrzeug von Schwing Stetter (weisses Fahrzeug links im Bild) sowie ...

… Lastwagen neuster Bauart.

Auch ein historischer LKW liess sich – aus verschiedenen Perspektiven – bestaunen.

In der Kabine eines topmodernen 20 Tonnen Cat® Hydraulikbaggers oder hinter dem Lastwagenlenkrad Platz nehmen: Das lockte zahlreiche Besucher an den Tag der offenen Tür im Avesco Servicestützpunkt Süd Gulmmatt in Baar.

Zum Tag der offenen Tür am 22. September 2018 hatte Avesco gemeinsam mit der Risi Service AG eingeladen. Beide Unternehmen betreiben in der Industriezone Gulmmatt in Baar Service-Werkstätten. Die Affiche überzeugte offenkundig das Publikum.


Maschinenausstellung zeigte aktuellen Stand der Technik

Geboten war unter anderem ein Rundgang mit Infotafeln sowie eine Ausstellung mit aktuellen Maschinen von Cat, Klemm, Yale, Utilev, Käser, Ammann, Thwaites, Schwing-Stetter, Endress und verschiedenen Lastwagenmodellen.


«Goldnuggets» aufgespürt

Und auch jüngere Gäste kamen auf ihre Rechnung.  Auf dem Areal standen Kinderbagger, Hüpfburg und ein Riesensandkasten mit 200 vergrabenen «Goldnuggets» zur Verfügung, die fast vollständig aufgespürt wurden.


850 Würste, 160 Steaks verzehrt

Einen Hinweis darauf, dass der Anlass sowohl im übertragenen als auch im wörtlichen Sinn ganz nach dem Geschmack der Zielgruppe war, gab im Übrigen der Blick auf die Konsumationsstatistik. Verzehrt wurden tagsüber nicht weniger als gut 850 Würste und abends beim Special Concert der «JB Ramblers» rund 160 Steaks.