News

News » Artikel

Wo Stapler ein zweites Leben erhalten

Aus Alt mach «wie neu»: Die rechte Hälfte des hier gezeigten Occasionsstaplers wurde für das Qualitätslabel Avesco Approved im Standard «Gold» aufgearbeitet, die andere Hälfte ist im Originalzustand. «Ein aufgearbeitetes Gerät bietet dem Käufer optimale Sicherheit und Zuverlässigkeit und gleichzeitig einen sehr interessanten Preis gegenüber einer Neumaschine», sagt Thorsten Reigers von Avesco Fördertechnik.

Die Hubkette ist eines der Teile, in denen bei Occasionsmaschinen nicht selten versteckte Schäden zu finden sind. Bei Avesco Approved Geräten ist die Kette vollständig geprüft und wird bei Bedarf durch ein neues Teil ersetzt.

Für das neue Stapler-Occasion Center von Avesco wurden die internen Prozesse gestrafft, so dass die Aufarbeitung der Maschinen optimal erfolgen kann. Im Center stehen rund 100 gebrauchte Flurförderzeuge verschiedener Baujahre und mit unterschiedlichen Betriebsstunden zur Auswahl.

Aufgearbeitete Flurförderzeuge bietet das Stapler-Occasion Center von Avesco. Drei Qualitätsstufen helfen dabei, ein Gerät zu finden, das zu Anwendungsbereich und Budget passt.

Die Anschaffung einer Neumaschine ist nicht in jedem Anwendungsfall lohnend, zum Beispiel wenn ein Gerät weniger intensiv genutzt wird. Dann kann eine Occasionsmaschine die richtige Wahl sein, wofür es mehrere Optionen gibt.

«Der Kauf von einem Privatanbieter oder auf einer Internetplattform kann sinnvoll sein. Oft ist allerdings der Wunsch nach Sicherheit vorhanden, bezüglich Qualität und Garantie zum Beispiel», sagt Thorsten Reigers, Leiter Flottenmanagement im Bereich Fördertechnik bei Avesco.


Für diese Anforderungen hat das Stapler-Occasion Center Angebote

Das Angebot des neuen Stapler-Occasion Centers von Avesco ist auf Maschinenbeschaffungen mit diesen Anforderungen ausgerichtet. Rund 100 Flurförderzeuge der Hersteller Yale® und Utilev® verschiedenster Baujahre und mit unterschiedlichem Stand an Betriebsstunden bietet das Center. Ein Drittel davon ist aufgearbeitet, trägt das Label Avesco Approved und ist vor Ort sofort verfügbar.


Qualitätslabel Avesco Approved für Gebrauchtmaschinen: Gold, Silber und Bronze

Die Aufarbeitung für Avesco Approved erfolgt nach drei Standards: Gold, Silber und Bronze. Die Standards gewährleisten jeweils ein bestimmtes Qualitätsniveau.


Sechs Monate Garantie – auch auf Batterie

Eine zusätzliche Absicherung erhalten Käufer von Maschinen mit Gold- und Silber-Label: Diese haben eine Garantie von sechs Monaten. Bei Elektrogeräten gilt die Garantie auch für die Batterie.

«Bei nicht aufgearbeiteten Geräten hat der Kunde die Wahl, die Maschine im aktuellen Zustand zu kaufen oder die Aufarbeitung zu veranlassen», sagt Thorsten Reigers.


«Bieten grösstmögliche Wahlfreiheit bei maximaler Sicherheit für den Kunden»

«Mit dem neuen Center haben wir ein Angebot, das grösstmögliche Wahlfreiheit bezüglich Qualität und Kosten mit der maximalen Sicherheit und Verlässlichkeit für den Kunden verbindet», sagt Thorsten Reigers über das Stapler-Occasion Center.

 

Besuchen Sie unser Stapler-Occasion Center: Avesco AG, Güterstrasse 20, 4901 Langenthal (Karte). Öffnungszeiten Montag bis Freitag 8 - 12 und 13 - 17 Uhr, Telefon 0848 925 925.