News

News » Artikel

Ultra-kompaktes Kraftpaket: Cat® 308 CR mit Fix-Ausleger kommt in die Schweiz!

Mehr Komfort in der neuen Kabine und herausragend kraftvolle Hydraulik mit individuell programmierbaren Anwenderprofilen: der neue Cat 308 CR mit Fix-Ausleger.

Die Cat Minibagger der nächsten Generation wurden auf einer gemeinsamen Plattform entwickelt. Ein Vorteil ist die erweiterte Gleichteilenutzung, durch die Wartungstüren und andere Teile in mehreren Modellen der Baureihe genutzt werden – das senkt die Ersatzteilkosten.

Der 308 CR mit Fix-Ausleger verfügt wie die anderen Cat Minibagger der nächsten Generation über eine Reihe von Komfort- und Leistungsmerkmalen wie Joysticksteuerung, Tempomat, DAB+ Radio mit Bluetooth, Farbmonitor.

Eine Maschine, die vor nichts Halt macht. Schon gar nicht vor engen Arbeitsumgebungen. Ab sofort erhältlich.

Der neue Cat 308 CR mit Fix-Ausleger (Fixed Boom / FB) mit 8 t Einsatzgewicht und 55.4 kW Leistung erweitert die Baureihe der Cat Minibagger der nächsten Generation und wurde für effizientes Arbeiten in extrem engen Umgebungen ausgelegt. Die Konstruktion mit Fix-Ausleger reduziert den Hüllkreis, also die Fläche, die der Bagger beim Schwenken benötigt.

Der Fix-Ausleger verlagert das Gewicht ausserdem in Richtung Heck, wodurch der 308 CR FB standfester wird und schwerere Lasten anheben kann.

Mit diesen Merkmalen bringt er herausragende Produktivität und Vielseitigkeit in seine typischen Einsatzgebiete Grabenbau, Umgebungsarbeiten und Strassenbau.

Der Hydraulikbagger wurde von Grund auf neu konstruiert. Der Cat 308 CR mit Fix-Ausleger ist noch kompakter als der ebenfalls neue Cat 308 CR.

Er bietet zudem ein umfangreiches Komfortpaket und reduzierten Treibstoffverbrauch.

Nächste Generation Cat Minibagger

Selbstverständlich erhalten Maschinisten und Unternehmer auch in diesem Modell die beliebten neuen Merkmale der nächsten Generation Cat Minibagger, darunter die innovative Joysticksteuerung, Tempomat, DAB+ Radio mit Bluetooth, niedrigere Betriebs- und Ersatzteilkosten durch die umfassende Gleichteilenutzung.

 

Zum Produkt: Cat 308 CR Fix-Ausleger

 

Interessiert am neuen Cat 308 mit Fix-Ausleger? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf: Thomas Wermelinger, Produktverantwortlicher, E-Mail thomas.wermelinger@avesco.ch, Telefon 062 915 81 63.