Pikettdienst

Pikettdienst für alle Avesco Baumaschinen

  • 24 / 7 Pikettdienst auf Abruf

  • Sicheres Arbeiten auch in der Nacht und an Wochenenden

  • Permanent vier Servicetechniker in Bereitschaft

  • Technische Hotline für Remote-Support


Pikett Organisation - ein Techniker pro Region in Bereitschaft

In jeder der vier Regionen ist jeweils 1 Servicetechniker in Bereitschaft. Sie erreichen uns unter einer zentralen Nummer: 0848 228 228.

Ausserhalb der Geschäftszeiten werden Sie mit der Auswahl von Taste 1, «Notfall», mit einem unserer Disponenten verbunden. Dieser klärt die Situation mit Ihnen ab und bietet bei Bedarf einen qualifzierten Servicetechniker auf. Dieser berät sie per Telefon, oder rückt binnen 15 Minuten aus. Für Zweiwegebagger hat er eine Ersatzteilkiste mit kritischen Ersatzteilen dabei.


Was garantieren wir?

  • Schnell vor Ort
    In der Regel sind wir in 90 Minuten bei Ihnen auf der Baustelle.
  • Kritische Ersatzteile
    Für Cat® Zweiwegebagger bringt der Servicetechniker eine Kiste kritischer Ersatzteile mit.
  • Professionelle Hilfe
    Wir helfen Ihnen, Ihre Maschine von exponierten Orten zu verschieben, technische Störungen zu lösen, Bedienungsfehler zu klären oder Einstellungen für Anbaugeräte korrekt einzustellen.

Wieviel kostet ein Einsatz?

  1. Anruf des Disponenten (Gratis!)
  2. Technische Auskunft durch Servicetechniker
    Erste 15 Minuten gratis, dann 150 CHF für jede angebrochene Viertelstunde.
  3. Ausrücken eines qualifzierten Servicetechnikers
    Normale Arbeits- und Reisezeit
    + Auslösepauschale: Normal 300 CHF / Gleisbau 600 CHF
    + Auslösepauschale Ersatzteillieferung (bei Bedarf): 100 CHF

Bitte beachten Sie: Die oben aufgeführten Kosten werden auch in Garantiefällen in Rechnung gestellt, und auch wenn die Funktionsfähigkeit der Maschine während dem Piketteinsatz nicht wiederhergestellt werden konnte.