News

Thwaites Gone Wild: Raddumper für Kunstprojekt

Anfangs Jahr wurde Avesco mit einer nicht alltäglichen Anfrage konfrontiert. Gesucht wurden zwei Raddumper für ein Kunstprojekt.

Aus der Idee haben drei Künstler – die sich CKÖ nennen - „YUMIMEI“ erschaffen, zwei an den Mulden zusammengeschweisste, kopfstehende Thwaites 4.5t Raddumper.

Zu bestaunen ist diese etwas andere, sehr kreative Darstellung zweier Baumaschinen bis zum 31. Oktober in der Galerie widmertheodoridis in Eschlikon. 

widmertheodoridis
Fallackerstrasse 6
CH 8360 Eschlikon
www.0010.ch

 

CKÖ sind Sara Widmer, Daniel Lütolf und Georg Krummenacher. Sara Widmer hat ihr Studium an der KISD Köln und TAIK Helsinki mit einem Master of European Design abgeschlossen. Daniel Lütolf studierte Architektur an der ETH Zürich. Georg Krummenacher schloss ebenfalls Architektur an der ETH Zürich ab und erwarb anschliessend an der ZHdK einen Master of Fine Arts. Ihr Schaffen wurde ausgezeichnet und gefördert durch das Atelierstipendium Berlin 2016 (Kanton Zürich), Atelierstipendium Tapiola 2015 (Finnish Artist’ Studio Foundation FASF) und dem Swiss Art Award 2014 (Bundesamt für Kultur).
www.ckoe.ch